Aktuelles > 02. Dezember 2022 - St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles > 02. Dezember 2022

02. Dezember 2022 / thj
Viel los bei der Bruderschaft in Horrem ...
Einen Tag vor dem Patronatsfest kam die Bruderschaft zur Mitgliederversammlung zusammen. Der Vorstand um die Brudermeisterin Sabine Janning musste den Mitgliedern die Mitteilung machen, dass der Schießbetrieb auf dem Hochstand auf weiteres nicht möglich ist.
Bedenken über die Sicherheit der Anlage haben den Vorstand zu diesem Entschluss gebracht.
Derzeit werden intensiv verschiedene Möglichkeiten von Reparatur bis Neubau des Hochstandes diskutiert. Im Januar soll eine Entscheidung durch die Mitglieder fallen.
 
Am 5. November fand der Hubertusball im Bürgerhaus Horrem statt. Eine Neuerung welche zur Tradition werden sollte, war der Majestätenempfang für alle ehemaligen Königspaare der Bruderschaft. Bei einem Gläschen Sekt wurde hier so manche Erinnerung und Gemeinsamkeiten ausgetauscht. Ebenfalls neu und als Welturaufführung angekündigt war das Hubertusspiel: Eine kurzweilige Aufführung des Werdeganges vom Namenspatron der Bruderschaft.
Bis in die Späten Abendstunden spielte das Trio Teamwork zum Tanz auf, unterbrochen nur von den Ehrungen. Hier durften sich Rosi Heinrichs und Stefan Pitsch über den Verdienstorden der Bruderschaft freuen. Nach dem Ehrentanz des Königspaares Markus und Heike Wetzel gab es dann noch eine besondere Ehre für den ehemaligen Brudermeister Manfred Klein. Er wurde zum Ehrenbrudermeister ernannt.
 
Bereits eine Woche später kam die Bruderschaft Horrem erneut zusammen um beim Volkstrauertag gemeinsam das Totengedenken am alten Friedhof in Horrem abzuhalten. Mit melodischer Unterhaltung des Tambourcorps Horrem verbrachte man denn noch einen schönen Vormittag bei Kaffee, Brötchen und Kuchen erneut im Bürgerhaus.
 
Als letztes Highlight des Jahres veranstaltet die Bruderschaft eine Silvesterparty im Bürgerhaus. Die bewährte Crew um Nalewaja-Schmitz, bekannt aus dem Schützenhauses Stürzelberg, präsentiert ein tolles Buffet und mit dem All-In Ticket sind auch alle Getränke des Abends enthalten.
DJ Nico wird dabei mächtig einheizen und es darf bis in die frühen Morgenstunden das ausgehende Jubiläumsjahr der Bruderschaft Horrem ausgelassen gefeiert werden.
St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem 1920
Zurück zum Seiteninhalt